photo of two man and one woman standing near tree

Was steht meinem Kind zu?

Wir laden unsere Aktiv-Mitglieder zu einem Informationsnachmittag mit anschliessendem Apéro ein. Der Rechtsanwalt und Sozialversicherungsexperte von Procap, Daniel Schilliger, wird uns Rede und Antwort stehen.

Für betroffene Eltern ist die Beschaffung der Informationen oft ein nervenaufreibendes Unterfangen. Der Rechtsdienst von Procap, der grösste Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderung in der Schweiz, berät viele solche Eltern. Deshalb haben wir Daniel Schilliger, Rechtsanwalt und Sozialversicherungsexperte, eingeladen, damit er uns auf konkrete Fragen direkt Auskunft geben kann.

Herr Schilliger orientiert uns an diesem Nachmittag über die wichtigsten Leistungen der Invalidenversicherung (IV) und der anderen Sozialversicherungen. Je nach Bedürfnis der Teilnehmenden werden auch erbrechtliche Themen und der Erwachsenenschutz thematisiert. Wir werden Vorfeld die Fragen aller Teilnehmenden sammeln.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an unsere Aktiv-Mitglieder, also an Eltern und gesetzliche Vertreter/innen von Kindern und Erwachsenen mit dem Dravet-Syndrom.

Wo: aki, Hirschengraben 86, 8001 Zürich

Wann: Samstag, 13. März 2021 um 14.00 Uhr, Dauer ca. 2-2½ Stunden

Kosten: Für unsere Mitglieder ist die Veranstaltung kostenlos

Anmeldung: Die Platzzahl ist beschränkt. Wir bitten Sie/Euch, sich/euch bis am 1. Februar 2021 per Mail unter anzumelden.