Was steht meinem Kind zu?

Wir laden Eltern und Erziehungsberechtigte eines Kindes (oder Erwachsenen) mit einer Beeinträchtigung zu einem Informationsnachmittag mit dem Rechtsanwalt und Sozialversicherungsexperten von Procap, Daniel Schilliger, ein. Er wird uns Rede und Antwort stehen rund um die IV, Hilfslosenentschädigung, Intensivpflegezuschlag, Assistenzbeitrag, erbrechtliche Themen und den Erwachsenenschutz.

Für betroffene Eltern ist die Beschaffung der Informationen oft ein nervenaufreibendes Unterfangen. Der Rechtsdienst von Procap, grösster Mitgliederverband von und für Menschen mit Behinderung in der Schweiz, berät viele solche Eltern. Deshalb haben wir Daniel Schilliger eingeladen. Er wird uns auf konkrete Fragen direkt Auskunft geben. Wir werden im Vorfeld die Fragen aller Teilnehmenden sammeln und ihm zur fundierten Abklärung zukommen lassen.

Die Informationsveranstaltung richtet sich an Eltern und gesetzliche Vertreter/innen von Kindern und Erwachsenen mit dem Dravet-Syndrom oder mit einer anderen Krankheit/Behinderung.

Aufgrund der Pandemie-Situation wird diese Veranstaltung nicht wie geplant in Zürich stattfinden, sondern online.

Wann: Samstag, 13. März 2021 von 14-16 Uhr

Wo: online (Teams)

Zielpublikum: Eltern und gesetzliche Vertreter/innen von Kindern und Erwachsenen mit dem Dravet-Syndrom oder mit einer anderen Beeinträchtigung.

Kosten: 30.- / Für Mitglieder der Vereinigung Dravet Syndrom Schweiz ist der Anlass kostenlos.

Anmeldung: Wir bitten Sie/Euch, sich/Euch bis am 28. Februar 2021 via Online-Formular anzumelden. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt.