Vergangene Events

Impressionen unserer Jahrestreffen sowie Charity-Events zugunsten unserer Vereinigung.

Jahrestreffen 2022

Am 14. Mai 2022 fand unser Jahrestreffen auf dem Erlenhof in Wittnau (AG) statt. Unsere Treffen sind immer schön, unterhaltsam, fröhlich, kurzweilig und meistens friedlich. Das Besondere in diesem Jahr war sicher unser 10-jähriges Jubiläum als Verein, unser Stolz darüber eine Plattform geschaffen zu haben, auf der sich Betroffene und ihre Familien austauschen, informieren und unterstützen können. Denn für die meisten Familien bedeutet das, NICHTS erklären zu müssen, entspannt einen Tag zu verbringen mit Menschen, die das gleiche Schicksal teilen. Es bedeutet das Gefühl zu haben, sehr vertraut zu sein, obwohl man sich noch gar nicht richtig kennt und es bedeutet, lachen zu können über Themen, über die andere Menschen nicht lachen könnten. Wir möchten vermitteln und zeigen, dass das Leben trotz Dravet schön ist und viel Raum für Positives bietet, den wir im Alltag vielleicht nicht immer sehen können.
Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Jahrestreffen 2021

Das diesjährige Jahrestreffen fand am Samstag, 25. September 2021 in der Waldhütte in Aesch bei Birmensdorf (ZH) statt. Austausch, Zauber, Spiel und Erholung, für jeden und jede war etwas da am diesjährigen Jahrestreffen. Eugène Bonjour zog nicht nur die Kinder, sondern die ganze Gesellschaft mit seinen erfrischenden und überraschenden Zaubertricks in seinen Bann. Die Eltern, Grosseltern, Tanten und Onkel nutzten die Gelegenheit, um sich besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen. Der gemütliche und gesellige Tag endete mit lauter zufriedenen Menschen.
Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Charity Fussballturnier

Aus zwei grossen Herzen und einer Idee formten zwei Maturandinnen einen wundervollen Charity-Event zu Gunsten der Dravet-Vereinigung. Wir sind überwältigt! Wir danken den Maturandinnen Amandine und Maéva ganz herzlich für die tolle Organisiation des Kinder-Fussballturniers am 12. September 2020 in Etagnière (VD)! Sie haben sich entschieden, ihre Maturaarbeit in Form eines sportlichen Charityanlasses dem Dravet-Syndrom zu widmen. Wir danken den jungen Sportlerinnen und Sportlern und den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, welche unsere Vereinigung und die Dravet-Syndrom-Forschung durch den Kauf von Getränken und Kuchen sowie auch mit dem Füttern unseres Spendenkässelis unterstützt haben. Wir sind überwältigt von der grossen Unterstützung! Ein riesiges Merci an die Familie Casto, welche unseren Verein mit einem wunderschönen Stand repräsentiert hat!

Jahrestreffen 2020

Am 5. September fand unser nationales Jahrestreffen in Waldhütte Cheserholz in Eggenwil (AG) statt. An diesem gemütlichen und geselligen Tag wurde einmal mehr rege ausgetauscht. Eugène Bonjour, der Clown, brachte Klein und Gross zum Lachen. Wir danken dem Küchenteam für die kulinarischen Leckerbissen, der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe für ihre grosszügige Unterstützung und Yvonne Zimmerli (knipse.ch) für die wunderbaren Fotos!

Viele mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Kunst für Dravet 2019

Die Basler Künstlervereinigung frontofbicycle widmete ihre Ausstellung dem Dravet-Syndrom. Sie fand vom 15. bis 17. November 2019 im Basel Art Center statt. 15 Künstlerinnen und Künstler aus unterschiedlichsten Genres spendeten einen Teil des Erlöses der Vereinigung Dravet Syndrom Schweiz, wenn sie ihre Exponate verkauften. Es war das erste Mal, dass frontofbicycle eine Charity-Veranstaltung durchführte und wir sind stolz und dankbar, dass sie unseren Verein für diese Premiere ausgewählt haben.

Jahrestreffen 2019

Am Samstag, 11. Mai 2019 fand zum vierten Mal ein Schweizer Dravet Jahrestreffen, diesmal im Zoo Zürich, statt (inkl. Mitgliederversammlung).

Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Jahrestreffen 2018

Am Samstag, 9. Juni 2018 fand auf dem Landgasthof Rütihof (AG) zum dritten Mal das Schweizer Dravet Jahrestreffen statt. Familien verbrachten zusammen einen gemütlichen Tag im Grünen. Das Ponyreiten und Clown Pipo sorgten für strahlende Kinder- und Erwachsenenaugen.

Herzlichen Dank an die Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe für die grosszügige Unterstützung und an Nadja Tempest für die Fotos!

Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Lions Club Talk-Abend mit Carolina Müller-Möhl 2018

Dank des Engagements des Lions Club Zürich-City, insbesondere dessen Präsidentin Nadine Abi Aad, fand am 26. März 2018 eine spannende Veranstaltung zu Gunsten der Vereinigung Dravet Syndrom Schweiz statt.

Von Herzen danken wir dem Lions Club Zürich-City, Nadine Abi Aad, Carolina Müller-Möhl, der Moderatorin Anna Maier sowie allen Gästen für den anregenden Abend und die Spendenbereitschaft!

Bei einem leckeren Abendessen im Zunfthaus zur Zimmerleuten in Zürich stand Frau Carolina Müller-Möhl den Anwesenden Gästen Red und Antwort. Frau Müller-Möhl ist eine engagierte und kommunikative Frau, Investorin
und Philantropin. Neben der Leitung der von ihr gegründeten Müller-Möhl Group und Müller-Möhl Foundation engagiert sie sich in über einem Dutzend Verwaltungs-, Stiftungs- und Beiräten. Gesellschaftspolitisch stark macht sich Carolina Müller-Möhl für die Themen Bildung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Förderung des Wirtschaftsstandortes Schweiz und Philanthropie.

Fotos: Anna Brunner www.annabrunner.ch

Jahrestreffen 2017

Am Samstag, 13. Mai 2017 fand auf dem Landgasthof Rütihof (AG) zum zweiten Mal das Schweizer Dravet Jahrestreffen statt. Familien aus der ganzen Schweiz reisten an, um zusammen einen gemütlichen Tag im Grünen zu verbringen. Es gab Kinderschminken, Kutschenfahrten und die beiden Clowns sorgten für Strahlende Kindergesichter.

Dank der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe, welche unsere Vereinigung schon zum dritten Mal unterstützte, konnten Gross und Klein wunderbare, unvergessliche Augenblicke geniessen. Die Gäste wurden mit einem leckeren Apéro, Mittagessen und Zvieri verwöhnt. Es wurde viel gelacht und ausgetauscht. Ein Tag, der viel zu schnell vorbei war.

Mehr Fotos gibt es im Mitgliederbereich.

Jahrestreffen 2016

Am Samstag, 4. Juni 2016 fand erstmals ein Schweizer Dravet Jahrestreffen statt.
Wunderschön war’s, unser Jahrestreffen und das Wiedersehen mit allen.

Tango Benefizkonzert 2016

Ein riesiges Dankeschön an Luciano Jungman, allen Musikerinnen und Musiker des Tango Orchesterkurses 2016 sowie Organisatoren, den freiwilligen Helferinnen und Helfern, welche am 31. Januar 2016 das Publikum in der wunderschönen Ambiente der Albizke in Zürich mit ihren Tangoklängen verzauberten und zum grossen Erfolg des Anlasses beigetragen haben.

Benefizlauf 2013

Benefizlauf 2012